Als ich noch vor Beginn der Aktion 2xWeihnachten mein Team zur Teilnahme motivierte, wurde mir kurz darauf klar, wie wichtig es ist auch bei Tätigkeiten in der Freizeit immer alles gut durchzulesen. Wie froh war ich da, dass es einigen Teamkollegen beim Vorbereiten der Spendenpakete gleich ging. Nun geht die Aktion schon bald zu Ende und trotz unseren kleinen Eskapaden ist sie wirklich eine wunderbare Möglichkeit das Jahr mit einer guten Tat zu starten. Vielen Dank an alle aus dem HIN Team, die ein Paket voller Zuversicht und Solidarität auf die Reise geschickt haben.
Meine Euphorie zum Selbstgemachten, die leider scheiterte
Dass ich voller Euphorie selbst Lebensmittel herstellte und erst dann merkte, dass Haltbarkeit ein tragbares Argument ist, bringt mich zu folgendem Tipp an Sie:
«Mein Tipp an Sie: Weniger ist mehr. Der Paketinhalt soll in erster Linie praktisch und langhaltbar sein. Sparen Sie Ihre Kochkünste lieber für Ihre Feiertagsgäste auf.»
Nathalie Brechbühler, Assistentin der Geschäftsleitung / HR bei HIN. Nathalies Erlebnis lesen
Dass Philipp lange mit der richtigen Schachtel gekämpft hat und schlussendlich besser noch etwas gewartet hätte, bringt ihn zu folgendem Tipp:
«Mein Tipp an Sie: die Verpackung macht’s. Denken Sie daran, dass Ihre Geschenke eine Hülle brauchen, am besten in der richtigen Grösse. Das spart Zeit und Nerven.»
Philipp Senn, Projektleiter Communication. Philipp’s Erlebnis lesen
Nataschas hübsch eingepacktes Problem
Dass ich mich über vierzig Minuten mit der perfekten Verpackung beschäftigte, um dann zu lesen, warum das leider nonsense war, bringt mich zu folgendem Tipp an Sie:
Natascha Ronner, Projektleiterin Marketing & Kommunikation. Natascha’s Erlebnis lesen«Mein Tipp an Sie: Die inneren Werte zählen. Machen Sie das Paket versandfertig, Sie brauchen es jedoch nicht hübsch zu verpacken. Das erspart Ihnen den Einpackfrust.»
Janines perfekte Beschriftung für nicht
Dass ich nach Recherche und Schönschrift-Übung sämtliche Bemühungen überkleben musste, bringt mich zu folgendem Tipp an Sie:
«Mein Tipp an Sie: der Weg zum Ziel ist einfacher als man denkt. Sie müssen das Paket nicht beschriften, sondern erhalten einen fertigen Adresskleber bei der Postaufgabe.»
Janine Wächter, Communications Manager. Janine’s Erlebnis lesen