Sie müssen rasch ein wichtiges Dokument übermitteln, aber Ihr Gegenüber hat keine HIN Adresse? Dann senden Sie es doch per HIN Mail Global! Das ist sicherer als Faxen, kostenlos – und jetzt so einfach wie noch nie.
Als HIN Teilnehmer können Sie auch mit Empfängern datenschutzkonform kommunizieren, die keinen Anschluss an die HIN Plattform haben. Mit HIN Mail Global schicken Sie zum Beispiel Berichte sekundenschnell an Ihre Patienten. Oder Sie lassen Ihren Mitarbeitenden die Lohnabrechnung papierlos zukommen.Bis anhin musste man bei der ersten verschlüsselten E-Mail an einen Empfänger diesem noch ein Initialpasswort mitteilen. Das hat sich jedoch als wenig benutzerfreundlich erwiesen. Nun hat HIN die Funktion «Global» überarbeitet und vereinfacht. Dadurch fällt es leichter, mit Empfängern ausserhalb der HIN Community sicher zu kommunizieren.
Einfacher für mehr Sicherheit
So funktioniert das «neue» HIN Mail Global:
- Als Absender kennzeichnen Sie die E-Mail im Betreff mit dem Vermerk «(Vertraulich)», um die E-Mail verschlüsselt zu versenden.
- Der Empfänger erhält die verschlüsselte E-Mail. Nach einer einmaligen Registration kann er diese mittels SMS Code öffnen, lesen und verschlüsselt darauf antworten.
- Ein Initialpasswort wird nicht mehr benötigt. Sie als Absender/in brauchen nichts weiter zu unternehmen.
Durch die einfachere Handhabung fällt eine Hürde für den Gebrauch weg. Indem Praxen und Einrichtungen HIN Mail Global verwenden statt zu faxen, leisten sie einen Beitrag zum Datenschutz im Gesundheitswesen und darüber hinaus.HIN Mail Global ist in allen Anschlussprodukten enthalten und ohne weitere Kosten nutzbar. Mehr zur Funktionsweise von HIN Mail Global erfahren Sie auf unserer Website.